Das richtige Ausmessen ist wichtig!

Der erste Blick zählt!

Nach einer gewissen Zeit ist die Küche einfach nicht mehr das, was sie einmal war. Der Abnutzungsvorgang ist völlig normal. Doch meistens sind hiervon die Fronten betroffen. Durch tägliches Öffnen und Schließen werden die Türen in Mitleidenschaft gezogen. Früher war die einzige Lösung, die gesamte Küche herauszureisen und zu erneuern. Doch bei dieser Methode steckt man unnötig Geld in Dinge, die gar nicht erneuert werden müssten. Die Schrankkorpusse befinden sich in den meisten Fällen noch in einem sehr guten Zustand, da diese sehr geschützt verbaut sind.
Lediglich der Austausch der Fronten genügt in den meisten Fällen. Diese Alternative ist definitiv günstiger und zeitsparender. Mit dem Möbelfrontenaustausch bleibt nicht nur die gewohnte Struktur erhalten, sondern auch alles an seinem gewohnten Platz.

Warum alles Wegwerfen und entsorgen, wenn Sie mit einer Renovierung Teile Ihrer noch gut erhaltenen Küche retten können und Anschlüsse bleiben können, wo sie sind.

Erneuert werden können alle sichtbaren Teile in Ihrer Küche. Aus einer Vielzahl von Farben und Dekoren können Sie Ihr neues Design bestimmen.

 

Gehen Sie den cleveren Weg der Renovierung

Richtig Messen ist wichtig

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Fronten genau ausmessen. Bei Fronten mit stark abgerundeten Kanten empfiehlt es sich, diese an der Rückseite zu messen, da hier die Kanten meistens gerader sind.
Beachten Sie unbedingt die Lochbohrungen für die Scharniere. Diese messen Sie nun die Höhe von oben nach unten und tragen Sie das Ergebnis direkt in Ihr Aufmaßblatt ein. Danach kommt die Breite von rechts nach links.

Bei einer Tür vergessen sie die Lochbohrungen nicht für die Scharniere. Diese ermessen Sie von der oberen Kante bis zur Mitte der Lochbohrung. Jeweils oben und unten oder links und rechts, wenn es sich um eine nach oben aufklappende Tür handelt.

Die Bestimmung der Fronten-Art ist besonders wichtig, da Türen meistens eine Fräsung besitzen. Blenden und Passblenden hingegen sind schlichter gehalten. 

Nachdem Sie nun alle Maße ermittelt haben, gehen Sie zu unserem Online-Shop und tragen die Daten in den Möbelfronten-Konfigurator ein.

 

Sollte doch einmal ein Fehler aufgetreten sein kontaktieren Sie uns gerne und wir korrigieren Ihre Bestellung.

Sie haben Sonderanfertigungen ... kein Problem!

Fronten lassen sich selbstverständlich nicht nur in der Küche austauschen. Auch im Badezimmer, im Flur, an Kleiderschränken oder an Wohnwänden ist der Austausch von Fronten problemlos machbar.
Sonderanfertigungen, wie bestimmte Eckfräsungen, Karusselschränke oder Eckschränke sind für uns kein Problem. Sprechen Sie dies einfach per Mail oder telefonisch mit uns ab und wir kümmern uns um Ihre Anliegen.

 

 

  • Sonderbohrungen / Fräsungen
  • Schrankinnenaustattung
  • Lichtakzente
  • Schrankmöbel
  • Tresen, Konsolen, Stützfüße, Tischbeine & Glasplatten
  • Schubkästen
  • Arbeitsplatten